Wir über uns
Die Arens Transport GmbH  kann als starker Dienstleister in allen Bereichen der Logistik auf einen mehr als 40jährigen Erfahrungshintergrund verweisen. 1971 wurde das Unternehmen von Franz-Josef Arens mit nur einem Lkw gegründet.

Dem jungen Unternehmen gelang es relativ schnell, sich als Dienstleister für Transporte jedweder Art einen Namen zu machen. Hervorragende Ausgangsvoraussetzungen für den späteren Erfolg fand man am Wirtschaftsstandort  Attendorn, der vor allem von Zulieferbetrieben der Automobilindustrie geprägt wird. Durch die ständig neuen Herausforderungen, die von den Kunden an das Logistikunternehmen gestellt wurden, entwickelte sich auch dieses zu einem leistungsstarken Partner der heimischen Wirtschaft.

1982 stieg dann Franz-Josef Arens junior nach der erfolgreich absolvierten Ausbildung zum Speditionskaufmann in den elterlichen Betrieb ein. Aus der Einzelfirma wurde die Arens Transport GmbH und der Fuhrpark erweiterte sich zunächst um einen weiteren Lastkraftwagen. Von da an ging es mit dem Sauerländer Unternehmen steil bergauf, wurde die Firmenhistorie von ständigem Wachstum und Erweiterungen des Leistungsspektrums geprägt.

Heute verfügt die Arens Transport GmbH über einen stolzen Fuhrpark aus 21 Lastkraftwagen und beschäftigt gut zwei Dutzend Mitarbeiter. Außerdem nennt sie inzwischen ein hochmodernes Logistikcenter „Am Askay 17“  ihr Eigen, wo großzügige Lagerflächen für die Kunden bereit gehalten werden. Neben normalen Lastkraftwagen verfügt das Unternehmen auch über Spezialfahrzeuge, dank derer Güter mit seinem Stückgewicht von sage und schreibe bis zu 33 Tonnen befördert werden können.